Tag 4, Bontida (Rumänien) – Curtea de Arges (Rumänien)

Dem Einen oder Anderen fiel das Aufstehen am Morgen nach der Party etwas schwer- der verantwortungsvoll trinkende Fahrer der 1. Schicht konnte zwischenzeitlich dem Ausfall beider Bremslichter auf den Grund gehen. Diagnose: am Bremslichtschalter hatte sich ein Kabel gelöst 🤦‍♂️. Nur die Sache mit dem Wasser im Innenraum gab uns zu denken. Beim nächsten Tankstopp wurde ein Kühlwasserverlust von 0,4l innerhalb 400km festgestellt, nicht unbedingt schlimm aber besorgniserregend. Vermutetes Problem: undichter Wärmetauscher der Heizung, nebenbei bemerkt das allerallerletzte nicht getauschte Teil im Kühlkreislauf. Am nächsten Hornbach einen schönen Kupferrohrbogen für 1,13 Lei (24 Cent) gekauft und kurzerhand den Wärmetauscher überbrückt.

Die Qualität der Reparatur konnten wir gleich mit der Querung des Transfăgărășan-Passes, der Siebenbürgen mit der Walachei verbindet, testen. 90km Kurven, Tunnel, steile Abhänge, höchster Punkt auf 2042m. Mensch und Material haben die Aktion unbeschadet überstanden, Kühlung und Bremsen sind i.O.

Am späten Abend fielen wir (wie viele andere Teams auch) auf einem Zeltplatz bei Curtea de Arges ein, jeder Quadratmeter wurde genutzt…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Tag 4, Bontida (Rumänien) – Curtea de Arges (Rumänien)

  1. Rolf schreibt:

    Liebe Grüße an das Team JCS. Die Berichterstattung ist wie immer brillant und man bedauert es nicht dabei zu sein. Hiermit eine Einladung für das Team an den Stausee Spremberg. Ihr seid herzlich willkommen!
    Liebe Grüße aus Spremberg
    Rolf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s